TuS Raubling e.V.
Ihr Sportverein in Raubling seit 1913...

Workouts

Ladyfit

Eine abwechslungsreiche Stunde in der jede Teilnehmerin ins Schwitzen kommt. Nach einem kurzen Warm up mit Pre Stretch folgt abwechselnd Step-Aerobic oder Bodyworkout und abschließend ein angenehmes Stretching. Diese Stunde ist für Anfänger und Wiedereinsteiger bestens geeignet!

Bitte Gymnastikmatte, Handtuch, saubere Sportschuhe und Getränk mitbringen!

Powerworkout

 Nach einem gemeinsamen Warm-up geht es in ein Ganzkörpertraining aus Kraft, Ausdauer, Core und einem Koordinationstraining. Gearbeitet wird dabei mit dem eigenen Körpergewicht, mit einem Partner und einfachen Hilfsmitteln.

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 Bodystyling

In diesem Kurs wird der gesamte Körper trainiert, gefestigt und geformt. Schwerpunkt sind die Problemzonen wie Bauch, Beine, Po und natürlich auch die Brust. Dieses effektive Workout startet mit Step, regt die Fettverbrennung an und verhilft somit zur Traumfigur.

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Bodyfit

Ein abwechslungsreicher Powerkurs, in dem deine Ausdauer und Kraft gefragt ist. Mit immer wieder neuen Inhalten, von Kibofit bis Bodyworkout über Bootcamp und Deepwork wird jede Stunde immer wieder neu bestückt sein. Lass dich überraschen.

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deepWork

athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig – das sind Schlagwörter für deepWORK. Ein Training, welches aus den 5 Elementen Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser
aufgebaut ist. Die Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung - Yin & Yang - befinden und
mit Atemübungen kombiniert werden. Dieses funktionelle Training fördert und stärkt den ganzen Körper.

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HIIT (High Intensity-Intervall-Training) - nur im Sommerfitness

Kurz und Knackig. Das ist das Motto des HIIT-Trainings. In 45 Minuten ein komplettes Workout absolvieren? Das Konzept: viele Wiederholungen, hohe Intensität, wenig Pause. Nach 5 Minuten Warmup wird 30 Minuten lang der ganze Körper mit und ohne Hilfsmittel trainiert. Nach 10 Minuten Cooldown kannst du mit dem super Gefühl, gut geschwitzt und erfolgreich trainiert zu haben, nach Hause gehen. Hinweis: Springen sollte für dich kein Problem sein und du solltest Lust haben, 30 Minuten hochintensiv und an Grenzen gehend, trainieren zu wollen.

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Miniband Workout - nur im Sommerfitness

 Funktionelles Training gegen den Widerstand der kleinen Theraband-Biester. Wir trainieren in dieser Stunde den ganzen Körper unter Einsatz der Minibands. Damit geben wir der Muskulatur einen weiteren Reiz ohne zusätzliches Gewicht einzusetzen und kommen richtig ins Schwitzen. Nicht nur die großen Muskelgruppen wie Bauch, Beine, Po sondern auch Rücken, Arme und Brust kommen zum Einsatz. Um das Training komplett zu machen, schließen wir noch 15 Minuten Core Training für einen starken Rücken und Bauch im Alltag an. Ein gemeinsames Warm-Up und Cool-Down machen die Stunde komplett.

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After Workout - nur im Sommerfitness

Hast Du einen langen, anstrengenden, nervigen Arbeitstag hinter Dir? Dann ist ein After Workout genau das Richtige für Dich! Mit verschiedenen Übungen und Geräten, einem vielfältigem Mix aus unterschiedlich gestalteten Stunden und vielseitig aufgegriffenen Inhalten kannst du Dich nach der Arbeit richtig auspowern und ins Schwitzen kommen.

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Pound - nur im Sommerfitness

Erwecke den Rockstar in dir!!!
POUND ist eine intensive Cardio Jam Session, welche simuliertes Schlagzeug spielen mit leichtem Widerstand kombiniert. Das Workout vereint Cardio, Pilates, Kraft-Trainings-Elemente sowie plyometrische und isometrische Bewegungsabläufe. Durch die kontinuierliche Bewegung des Oberkörpers mithilfe der leicht gewichteten RIPSTIX, werden viele Kalorien verbrennt. (Max. 15.TN)

Bitte Gymnastikmatte, Handtuch, saubere Sportschuhe und Getränk mitbringen!