TuS Raubling e.V.

Ihr Sportverein in Raubling seit 1913...

Fitness und Ernährung

Kurs 27: Fitness und Ernährung - für Sie und Ihn - Dein Weg zum Wohlfühlkörper

Möchtest du Fett abbauen, fit und vital werden? Mit diesem Kursprogramm formst und straffst du deinen Körper. Durch Muskelübungen und Kardiotraining sowie der für dich richtigen Ernährung baust du Fett ab und verlierst Kilos. Das integrierte Entspannungstraining hilft dir Stress abzubauen. Durch die wöchentliche Motivation wirst du zum "Dranbleiber". In jeder Stunde besprechen wir die Ernährung und Motivation und machen gemeinsam Fitness- und Entspannungsübungen. Max. 15 TN

Donnerstag, Kursstart 21.09.2017

18:15 - 20:00

Turnhalle

Karin Maier

12 Stunden

84 € / 120 €

„Ich nehme entspannt ab, weil ich keine Diät mache“, so die Worte einer Kursteilnehmerin, die den Kurs "Fitness und Ernährung" bei Karin Maier besucht.  „Fünf Kilo habe ich bereits abgenommen, weil ich meine Gewohnheiten Stück für Stück ändere. Ich schaffe es immer öfter mein Sportprogramm zu absolvieren, meinen Schrittzähler auf 8.000 Schritte zu bringen und mehr Eiweiß und weniger Kohlehydrate in meine Ernährung einzubauen.“ 

Geholfen haben ihr dabei die gemeinsamen wöchentlichen Fitnesseinheiten, die aus Muskel-, Kardio- und Entspannungseinheiten, Motivation und Ernährungsvorträgen bestehen. Außerdem wird auch gemeinsam gekocht, damit die Kursteilnehmer die Möglichkeiten Ihrer „neuen“ Ernährung schneller in der Praxis umsetzen lernen.

Eine andere Kursteilnehmerin fühlt sich schon viel fitter, vitaler und geformter, da das Muskeltraining mit Kurzhanteln den Körper strafft und formt. „Außerdem habe ich schon neun Kilo abgenommen und fühle mich sehr wohl in meinem Körper.“

Der Kurs dauert 105 Minuten, in denen Ernährung praxistauglich verdeutlicht wird, gemeinsame Fitnesseinheiten und Entspannungsübungen absolviert werden und das Wichtigste, die Motivation, die jede Woche aufs Neue vertieft und verankert wird.