TuS Raubling e.V.
Ihr Sportverein in Raubling seit 1913...

Workouts

Ladyfit

Eine abwechslungsreiche Stunde in der jede Teilnehmerin ins Schwitzen kommt. Nach einem kurzen Warm up mit Pre Stretch folgt abwechselnd Step-Aerobic oder Bodywork-out und abschließend ein angenehmes Stretching. Diese Stunde ist für Anfänger und Wiedereinsteiger bestens geeignet!

Bitte feste Turnschuhe und Getränk mitbringen!

  

Powerworkout

 Nach einem gemeinsamen Warm-up geht es in ein Ganzkörpertraining aus Kraft, Ausdauer, Core und einem Koordinationstraining. Gearbeitet wird dabei mit dem eigenen Körpergewicht, mit einem Partner und einfachen Hilfsmitteln.

Bitte Gymnastikmatte, Handtuch, feste Turnschuhe und Getränk mitbringen!

 

 Bodystyling

In diesem Kurs wird der gesamte Körper trainiert, gefestigt und geformt. Schwerpunkt sind die Problemzonen wie Bauch, Beine, Po und natürlich auch die Brust. Dieses effektive Workout startet mit Step, regt die Fettverbrennung an und verhilft somit zur Traumfigur.

Bitte feste Turnschuhe und Getränk mitbringen! 

    

Bikini-Fit

Ein optimales Rundumtraining für den gesamten Körper. Dieses energiegeladene Workout, welches von powervoller Musik begleitet wird, kombiniert Elemente aus Kickboxen mit Aerobic und Fitness. Ein schweißtreibendes Workout, bei dem man sich so richtig auspowern kann.

Bitte feste Turnschuhe und Getränk mitbringen!    


deepWork

athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig – das sind Schlagwörter für deepWORK. Ein Training, welches aus den 5 Elementen Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser
aufgebaut ist. Die Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung - Yin & Yang - befinden und
mit Atemübungen kombiniert werden. Dieses funktionelle Training fördert und stärkt den ganzen Körper.

Bitte Gymnastikmatte, feste Turnschuhe und Getränk mitbringen!


HIIT (High-Intensity-Intervall-Training)

Kurz und Knackig. Das ist das Motto des HIIT-Trainings. In 45 min ein komplettes Workout absolvieren? Das Konzept: viele Wiederholungen, hohe Intensität, wenig
Pause. Nach 5 min Warmup wird 30 min lang der ganze Körper mit und ohne Hilfsmittel trainiert. Nach 10 min Cooldown kannst du mit dem super Gefühl, gut geschwitzt und erfolgreich trainiert zu haben, nach Hause gehen. Hinweis: Springen sollte für dich kein Problem sein und du solltest Lust haben, 30 min hochintensiv
= schwitzen und an Grenzen gehen, trainieren zu wollen.

Bitte feste Turnschuhe und Getränk mitbringen!  

Miniband Workout

Funktionelles Training gegen den Widerstand der kleinen Theraband-Biester. Wir trainieren in dieser Stunde den ganzen Körper unter Einsatz der Minibands. Damit geben wir der Muskulatur einen weiteren Reiz ohne zusätzliches Gewicht einzusetzen und kommen richtig ins Schwitzen. Nicht nur die großen Muskelgruppen wie Bauch, Beine, Po sondern auch Rücken, Arme und Brust kommen zum Einsatz. Um das Training komplett zu machen, schließen wir noch 15 min Core Training für einen starken Rücken und Bauch im Alltag an. Ein gemeinsames Warm-Up und Cool-Down machen die Stunde komplett.

Bitte Gymnastikmatte, feste Turnschuhe und Getränk mitbringen!

Fit in den Tag

Ein abwechslungsreiches Workout mit einfachen Aerobicelementen, Kräftigungs- und Dehnübungen verleiht Energie und Schwung für den ganzen Tag. Auch für Anfänger geeignet.

Bitte feste Turnschuhe und Getränk mitbringen!