TuS Raubling e.V.
Ihr Sportverein in Raubling seit 1913...

Andreas Giebel

- Freitag, 02. März 2018 - Gemeindehalle Raubling - Einlass 18:30 Uhr - Beginn 20:00 Uhr - Freie Platzwahl - Eintritt 23 € -

Das Rauschen in den Bäumen

Was ist eigentlich los?
Lotte hetzt durch den alltäglichen Kleinkram, versucht fieberhaft alles richtig zu machen. Horst geht in seiner Freizeit schnell auf den Berg, genießt die Aussicht, muss aber dann wieder los. Viona sucht die Tür nach draußen in der inneren Einkehr. Anton vertraut einem kleinen Bildschirm in der Hand sein ganzes Leben an.

Der Plan glücklich zu sein, liegt jeden Tag neu auf dem Tisch. Aber ständig werden wir unterbrochen, bei irgendwas - manchmal von anderen, meist von uns selbst.

Sollen wir uns freuen, dass alles besser wird, oder in Schwermut versinken, weil das gar nicht stimmt. Jeder erklärt wie es geht, die Besserwisser nehmen zu, die Ratgeber und Heilsbringer lauern an jeder Ecke. Der Krake der Globalisierung umschließt uns mit steigendem Druck, der Kreuzzug gegen den Genuss lässt uns enthaltsam und ratlos zurück.

Echter Spaß weicht gespielter Freude, aber alle leben gesund und werden 100 Jahre alt. An manchen Tagen erscheint uns die Welt als seelische Krüppelanstalt.

Andreas Giebel erzählt in seinem neuen Programm über sich und uns und andere, die versuchen, sich dieses Kunstwerk Leben zurecht zu schnitzen; von der Jagd nach falschen Versprechungen, hohen Erwartungen und der Hoffnung auf die kleinen Momente.
Von Menschen die scheitern, weil alles gelingt und von einem, der lächelnd auf einer Parkbank sitzt - wissend, nichts mehr zu versäumen, und nichts hört, als Das Rauschen in den Bäumen!

Eine höchst vergnügliche Reise in die Welt der Eigenheiten, die das Leben so mit sich bringt.

www.andreas-giebel.de

Spende an "Hilfe für behinderte Kinder und Jugendliche im Inntal e. V.

Der TuS Raubling freut sich, dass der Reinerlös aus der ersten Veranstaltung von TuS Kultur & Soziales mit Andreas Giebel an den Verein "Hilfe für behinderte Kinder und Jugendliche im Inntal e. V." gespendet werden konnte. Der Spendenscheck in Höhe von € 1.500 wurde von  TuS-Vorstand Ottmar Konrad an Herbert John übergeben.
Der TuS Raubling hofft, dass auch bei der dritten Veranstaltung im November 2018 mit Stefan Kröll wieder viele Besucher eine Spende in dieser Höhe an eine soziale Einrichtung ermöglichen werden.